Who cares? Der Call for Participation zur re:publica 24 am 27.-29. Mai 2024

„Die fitten Jahre sind vorbei!“ – So umschreibt die re:publica das, was uns durch den demografischen Wandel und die zahlreichen weltweiten Krisen tagtäglich umgibt. Doch während ein großer Teil der Bevölkerung bisher nur wenig mit den Konsequenzen konfrontiert wird, sind es vor allem die Schwächsten unserer Gesellschaft, die schon heute darunter leiden. Was unsere Gesellschaft in Zeiten wie diesen braucht, um den Herausforderungen gerecht zu werden, sind Menschen, die sich kümmern!
 
Unter dem Motto „Who cares?“ richtet die re:publica am 27.–29.5.2024 ihren Fokus auf Care-Arbeit im weitesten Sinne – ein Thema, das viele Bereiche der Gesellschaft in Zukunft neu- oder umgestalten wird. Die re:publica 2024 bietet denjenigen eine Bühne, die sich für die Schwächeren in unserer Gesellschaft einsetzen. Gleichzeitig halten technologisch getriebene Themen wie Künstliche Intelligenz, demokratische Datennutzung oder Digital Streetwork als Sinnbilder für einen gesamtgesellschaftlichen Blick auf die Entwicklung der Care-Arbeit Einzug in die Veranstaltung.
 
Die re:publica lebt von gesellschaftlicher Beteiligung. Teilnahmegesuche können bis zum 15.1.2024 über die Website eingereicht werden.

Hier finden Sie weitere Informationen. 

So erreichen Sie uns

Beratungsstelle zur kommunalen Quartiersentwicklung
in Sachsen-Anhalt (BEQISA)
Breitscheidstraße 51
39114 Magdeburg 

Telefon 0391 886 46 15 
E-Mail info(at)beqisa(dot)de