BBSR Aufruf zur Beteiligung: Tag der Städtebauförderung am 13. Mai 2023

Bundesbauministerin Klara Geywitz ruft alle Städte und Gemeinden dazu auf, sich am Tag der Städtebauförderung 2023 zu beteiligen. Unter dem Motto „Wir im Quartier“ finden am 13. Mai 2023 überall in Deutschland Veranstaltungen rund um die Förderung von Städtebau und Stadtentwicklung statt. Beim Aktionstag 2022 zeigten 565 Städte und Gemeinden, was die Städtebauförderung für die kommunale Entwicklung bewirkt.

Klara Geywitz, Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen: „Die Städtebauförderung trägt dazu bei, dass sich die Menschen in ihrem Stadtteil, ihrem Kiez oder Quartier wohl fühlen. Sie stärkt die Verbundenheit im eigenen Lebensumfeld und fördert das Zusammenleben in stabilen Nachbarschaften. Das Motto des Aktionstages ‚Wir im Quartier‘ bringt das genau auf den Punkt. Alle Städte und Gemeinden sind herzlich eingeladen, auch im kommenden Jahr den bundesweiten Tag der Städtebauförderung zu nutzen, um eigene Projekte zu präsentieren und zur Mitwirkung einzuladen. Ich bin gespannt auf die vielen fantasievollen Veranstaltungen und Aktionen!“

Hier finden Sie weitere Informationen. 

So erreichen Sie uns

Beratungsstelle zur kommunalen Quartiersentwicklung
in Sachsen-Anhalt (BEQISA)
Breitscheidstraße 51
39114 Magdeburg 

Telefon 0391 886 46 15 
E-Mail info(at)beqisa(dot)de