Echt kuh-l! – Bundesweiter Schulwettbewerb zur ökologischen Landwirtschaft und Ernährung (Bewerbungsfrist bis 25. März 2024)

Die kuh-le Kuh ist wieder unterwegs! Dieses Jahr dreht sich alles um das Thema „Wasser ist wertvoll! Was leistet die Bio-Landwirtschaft?“ 

Klar, Wasser ist kostbar und darf nicht verschwendet werden, so viel ist sicher. Aber da steckt doch noch viel mehr dahinter… Dazu seid nun ihr gefragt: In kleinen und großen Teams, alleine oder mit der ganzen Klasse taucht ihr ins Thema ein, stoßt auf interessante Fragen, erfindet spannende Projekte und wer weiß: Vielleicht treffen wir uns am Ende bei der Preisverleihung in Berlin! Wäre das nicht kuh-l?!

Hier finden Sie weitere Informationen. 

So erreichen Sie uns

Beratungsstelle zur kommunalen Quartiersentwicklung
in Sachsen-Anhalt (BEQISA)
Breitscheidstraße 51
39114 Magdeburg 

Telefon 0391 886 46 15 
E-Mail info(at)beqisa(dot)de