Gisela-Elisabeth Winkler gibt bewegungseingeschränkten Menschen ihre Würde zurück

Warum spezielle Wäsche für gehandicapte Menschen Lebensqualität bedeutet

Als ihr Mann pflegebedürftig wird, stehen Gisela-Elisabeth Winkler und er vor einem alltäglichen Problem: das Anziehen ist plötzlich eine große Herausforderung. Die damals 70-jähirge Winkler sucht nach Kleidung, die den Bedürfnissen ihres bewegungseingeschränkten Mannes gerecht wird – und findet keine. Gemeinsam mit ihrer Schwester entwickelt sie die Wäsche also selbst! So wird sie mit 70 Jahren zur Startup-Unternehmerin. Wie die „saba Wäsche“ funktioniert und warum der streng regulierte Gesundheitsmarkt in Deutschland die ein oder andere Hürde für das Produkt birgt, bespricht Diana Huth mit der heute 83-jährigen Unternehmerin, die in diesem Jahr für ihre Gründung den Zugabe-Preis der Körber-Stiftung erhalten hat.

Hier finden Sie den Podcast. 

So erreichen Sie uns

Beratungsstelle zur kommunalen Quartiersentwicklung
in Sachsen-Anhalt (BEQISA)
Breitscheidstraße 51
39114 Magdeburg 

Telefon 0391 886 46 15 
E-Mail info(at)beqisa(dot)de