Hybridveranstaltung: 17. MCC-KassenGipfel am 28. und 29. September 2022

Das deutsche Gesundheitssystem hat mittlerweile bewiesen, dass es resilient, innovativund widerstandsfähig ist - zumindest im Vergleich zu unseren Nachbarländern. Aber, geht da noch was?

Die Finanzierbarkeit des Systems stößt mal wieder an ihre Grenzen. Die Frage zwischen Notwendigkeitund Möglichkeit der gesundheitlichen Leistungserbringung gilt es, permanent zu erörtern. Es gibt eben nicht DIE eine Wahrheit.

Die Innovationsfähigkeit unseres Gesundheitssystems könnte durch die flächendeckende Einführung von Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz massiv verbessert werden. Effizienz- und Effektivitätssteigerungen in sämtlichen Bereichen wie auch mehr Zeit für PatientInnen wären die Folge. Doch irgendwo scheint „Sand im Getriebe“.

Hier finden Sie weitere Informationen. 

So erreichen Sie uns

Beratungsstelle zur kommunalen Quartiersentwicklung
in Sachsen-Anhalt (BEQISA)
Breitscheidstraße 51
39114 Magdeburg 

Telefon 0391 886 46 15 
E-Mail info(at)beqisa(dot)de