Gemeinschaftleben. Impulse zu Organisation, Kommunikation und Konfliktbewältigung in Wohnprojekten am 23. September 2021

Nicht allein sein, sondern in Gemeinschaft –das ist das Hauptinteresseder Menschen, die ge-meinschaftliche Wohnprojekte aufbauen.Gemeinschaft entsteht jedoch meist nicht „einfach so“, sie möchte aufgebaut, gefördert und gepflegt werden. Aber wie am besten? Das Angebot ist groß: Ideen zur Gruppenorganisation, Methoden für eine gute Kommunikation und Entscheidungsfindung, Modelle für Gruppenprozesse und eine Auseinandersetzung mit sich selbst. Und nicht zuletzt Ansätze zur Konfliktbewältigung, wenn es mal kracht.Die Fortbildung möchte einen Einblick in die Vielfalt geben, zeigen, warum eswichtig ist, sich als Gruppe diesen Themen zuzuwendenund versuchen, den Kern verschiedenerMethodenzu Tage zu fördern, sodassdie Gruppe entscheiden kann: Was kann für uns hilfreich sein und warum?

Hier geht es zur Veranstaltung.

So erreichen Sie uns

Beratungsstelle zur kommunalen Quartiersentwicklung
in Sachsen-Anhalt (BEQISA)
Breitscheidstraße 51
39114 Magdeburg 

Telefon 0391 886 46 15 
E-Mail info(at)beqisa(dot)de