Schulgartenaktion 2022: "Kleine Gärtner, große Ernte" (Bewerbungsfrist 30. September 2022)

Das Gartenmagazin für Kinder im Grundschulalter mit seinen gezeichneten Protagonisten, den Ameisengeschwistern Frieda und Paul, ist 2019 von der Stiftung Lesen mit dem Zeitschriftensiegel "empfehlenswert" ausgezeichnet worden. Zum Start in die Gartensaison 2022 ruft "Mein kleiner schöner Garten" wieder zur bundesweiten Schulgartenaktion unter dem Motto: "Kleine Gärtner, große Ernte" auf. Schirmherrin ist erneut Rita Schwarzelühr-Sutter, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesinnenministerium. Bis zum 30.09.2022 können sich Grundschulen aus ganz Deutschland, die einen Schulgarten haben oder planen, für die Aktion bewerben. Unsere fachkundige Jury wählt anschließend die tollsten Einsendungen aus und vergibt die Preise.

Hier finden Sie weitere Informationen. 

So erreichen Sie uns

Beratungsstelle zur kommunalen Quartiersentwicklung
in Sachsen-Anhalt (BEQISA)
Breitscheidstraße 51
39114 Magdeburg 

Telefon 0391 886 46 15 
E-Mail info(at)beqisa(dot)de