Deutscher Pflegeinnovationspreis (Bewerbungsfrist 28. Februar 2021)

Quartiersprojekte sind Leuchttürme der Pflegelandschaft. Denn sie machen vor, wie Pflegebedürftige durch bedarfsgerechte Hilfe-Netze selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden bleiben können. Und das ist, was wir fast alle von uns sich für ihr Alter wünschen: Zuhause bleiben können, auch wenn man auf Hilfe angewiesen ist.

Quartiersnahe Pflege sollte deshalb wesentlich verbreiteter sein als heute und mehr Menschen zugutekommen. Dazu wollen wir beitragen, indem wir den „Pflegeinnovationspreis der Sparkassen-Finanzgruppe 2021“ erneut für überzeugende Quartiersprojekte ausschreiben - in diesem Jahr jedoch verbunden mit innovativem Denken auf einem weiteren Feld: Wie kann Technik in der Quartiersarbeit zugunsten älterer Menschen genutzt werden?

Alle Informationen zur Bewerbung finden Sie hier.

So erreichen Sie uns

Beratungsstelle zur kommunalen Quartiersentwicklung
in Sachsen-Anhalt (BEQISA)
Breitscheidstraße 51
39114 Magdeburg 

Telefon 0391 886 46 15 
E-Mail info(at)beqisa(dot)de