Neue Ehrenamtliche auch online erreichen – aber wie?

Fällt es Ihnen auch zunehmend schwerer in Ihrem Umfeld Unterstützerinnen und Unterstützer für Ihre vielen Ehrenamtsprojekte zu finden?

Eine Möglichkeit, die Sie hierzu sicherlich bereits einmal gehört oder sogar in Betracht gezogen haben, ist das Ansprechen neuer Ehrenamtlicher online über das Internet.  Zunehmend mehr Menschen nutzen das Internet privat oder beruflich um sich zu informieren, um einzukaufen oder eben auch um sich über ein soziales Engagement zu erkundigen. 

Ehrenamtliche über das Internet zu finden und zu begeistern ist jedoch leichter gesagt als getan. Die Caritas-Konferenzen Deutschlands haben hierzu eine fünfteilige Online-Modulreihe entwickelt. Die fünf Module geben Impulse und helfen zu verstehen, auf was es im Digitalen ankommt, damit sich Menschen online für die eigenen Ehrenamtsprojekte ansprechen und begeistern lassen. Unterstützt wurden sie hierbei vom Berater Georg Staebner (Gründer von Helpteers), dem Förderprogramm "Die Verantwortlichen #digital", getragen von der Robert-Bosch-Stiftung und dem Bundesinnenministerium sowie dem "Kernteam digital" der Caritas-Konferenzen Deutschlands.

Hier geht es zu den Onlinemodulen.

So erreichen Sie uns

Beratungsstelle zur kommunalen Quartiersentwicklung
in Sachsen-Anhalt (BEQISA)
Breitscheidstraße 51
39114 Magdeburg 

Telefon 0391 886 46 15 
E-Mail info(at)beqisa(dot)de