Digitale Möglichkeiten entdecken mit dem DigitalPakt Alter: Per Film und an einem neuen virtuellen Erfahrungsort

Die 150 Erfahrungsorte des DigitalPakt Alter sind Orte der Begegnung, die älteren Menschen erste Berührungspunkte mit Technik und Internet ermöglichen und den persönlichen Nutzen erlebbar machen. Ein Film zeigt nun, was dort genau passiert. Mit den Möglichkeiten und Vorteilen von Apps, Smart-Watches oder Staubsaugerrobotern können sich Interessierte jetzt auch an einem virtuellen Erfahrungsort mit Eingangsbereich und fünf digitalen Räumen vertraut machen. Mit nur einem Klick können Apps heruntergeladen oder die passenden Internetseiten besucht werden. Der DigitalPakt ist eine Initiative des Bundesseniorenministeriums (BMFSFJ) und der BAGSO. Er fördert die gesellschaftliche Teilhabe älterer Menschen in einer digitalisierten Welt.

Hier finden Sie weitere Informationen. 

So erreichen Sie uns

Beratungsstelle zur kommunalen Quartiersentwicklung
in Sachsen-Anhalt (BEQISA)
Breitscheidstraße 51
39114 Magdeburg 

Telefon 0391 886 46 15 
E-Mail info(at)beqisa(dot)de